FANDOM

Wiki-Logo

Das Logo Der Serie

Beschreibung Bearbeiten

Immer wieder Jim (in Österreich Jim hat immer Recht!, Originaltitel According to Jim) ist eine US-amerikanische Sitcom, die ganz auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten ist und von 2001 bis 2009 vom US-Fernsehnetwork ABC ausgestrahlt wurde.

Die Sendung spielt im selben Serienuniversum wie Alle lieben Raymond.

Handlung Bearbeiten

Jim ist verheiratet, hat drei Kinder (Ruby, Gracie und Kyle) (ab Ende der 7.Staffel fünf Kinder, hinzukommen Jonathan und Gordon) und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein alleinstehender Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.

Die Handlung spielt in einem Vorort von Chicago. Jim und Cheryl wohnen in einem Haus unter der Adresse 412 Maple Street. Jim ist ein großer Fan der Chicago Bears, Blackhawks, Chicago Bulls und der Cubs und er hasst die Green Bay Packers und die Chicago White Sox.

In den meisten Folgen gerät Jim, meist durch sein eigenes Verschulden, in eine prekäre Situation. Er versucht dann, sich herauszumogeln und seine eigenen Fehler zu vertuschen, was ihm auch gelänge, würde seine Frau Cheryl nicht immer dahinterkommen. Am Schluss ist aber oftmals sein ehrlicher und warmherziger Charakter zu erkennen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki